Kürbisfest

Wenn in unserer Südschule Neureut der Elternbeirat tagt, können wir uns darauf verlassen, dass dieser wieder zaubert. Nun schon im zweiten Jahr organisierte unser Elternbeirat innerhalb weniger Tage ein Kürbisfest für alle Kinder und Lehrerinnen unserer Südschule.

Bereits am Nachmittag zuvor brachten Eltern die von Edeka Rees und Gemüsebau Frey gespendeten Kürbisse in unsere Schulküche. Herzlichen Dank! Am Donnerstag vor den Herbstferien herrschte dann den ganzen Vormittag reges Treiben in unserer Südschule Neureut. Eltern bereiteten zunächst die Küche vor, damit unsere Erst- und Zweitklasskinder mit dem Aushöhlen der Kürbisse starten konnten. Gleichzeitig bauten unsere Großen die Tische und Bänke für das gemeinsame Kürbissuppenessen im Südschulzimmer und der Aula auf. Anschließend schnitzten sie lustige und gruselige Gesichter in die ausgehöhlten Kürbisse, die auf unserem Schulhof wunderschön aussahen.

In der Zwischenzeit wurde die von Eltern vorbereitete Kürbissuppe erhitzt und an die hungrigen und glücklichen Kinder ausgegeben. Und natürlich freuten auch wir Lehrerinnen uns über einen Teller leckere Suppe.

Herzlichen Dank allen engagierten Eltern für diesen erlebnisreichen Vormittag, der wie im letzten Jahr wieder perfekt organisiert und durchgeführt wurde!